Zweite Bischöfin für Kirche von England ernannt


church_of_englandDie Anglikaner bekommen eine weitere Bischöfin. Nachdem im Januar mit Libby Lane erstmals eine Frau Bischöfin der Kirche von England wurde, ist nun Alison White die zweite. Die anglikanische Kirche hatte jahrelang über die Einführung von Bischöfinnen diskutiert.


evangelisch.de

In der anglikanischen Kirche von England ist Alison White zur zweiten Bischöfin ernannt worden. Die 58-jährige White wird Regionalbischöfin von Hull, wie die anglikanische Kirche am Mittwoch mitteilte. Dort folgt sie auf Richard Frith, der im November Bischof von Hereford wurde. Die Bischofsweihe erfolgt am 3. Juli in York. Die Theologin, zuletzt Pfarrerin in Riding Mill in der Diözese Newcastle, ist mit Hilfsbischof Frank White verheiratet.

weiterlesen