Schweiz: Überwältigende Mehrheit der Bevölkerung für Homo-Ehe


cartoon-herzDurch alle Gesellschaftsschichten hindurch zeigen sich in der Schweiz eine deutliche Akzeptanz schwuler Menschen und Zustimmung zur Homo-Ehe. So die Ergebnisse einer aktuellen Studie.


Von Dr.David Berger|Huffington Post

Seit acht Jahren gibt es in der Schweiz ein Lebenspartnerschaftsgesetz, aber – wie in Deutschland auch – keine komplette Öffnung der Zivilehe für Homosexuelle. Die Schweizer Schwulenorganisation Pink Cross wollte nun wissen, wie die Bevölkerung zu dem Themenkreis denkt, und beauftragte deshalb das Forschungsinstitut GFS in Zürich, dazu eine eigene Erhebung dazu durchzuführen.

Jetzt wurden die Ergebnisse veröffentlicht und zeigen ein überzeugendes Bild einer großen Schwulenfreundlichkeit bei den Eidgenossen.

weiterlesen