Rentnerin in Kirche belästigt – Polizei sucht Zeugen(Gott?)


In einer Kirche im unterfränkischen Miltenberg ist am Samstag eine Rentnerin sexuell belästigt worden.


evangelisch.de

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken vom Sonntag bedrängte der Mann die Frau und entblößte sich. Die Kripo Aschaffenburg hat Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Die Rentnerin hatte sich am Abend in der Sakristei der Kirche aufgehalten, als ein Unbekannter auf sie zu kam und sie gegen die Wand drückte. Anschließend entblößte er sein Geschlechtsteil und sprach die Frau unsittlich an. Als die Seniorin daraufhin zu schreien anfing, suchte der Täter das Weite. Er soll etwa 30 Jahre alt und 180 Zentimeter groß gewesen sein, er hatte kurze Haare und wirkte dick mit einem „aufgeschwemmten“ Gesicht, so die Polizei in Würzburg.