LaRouche-Sekte: Wie starb Jeremiah Duggan?


Die Todesursache des britischen Studenten Jeremiah Duggan ist bis heute ungeklärt. Foto: Justiceforjeremiah.yolasite.com
Es kommt Bewegung in einen der brisantesten Kriminalfälle Deutschlands: Der britische Student Jeremiah Duggan soll doch keinen Suizid begangen haben. Welche Rolle spielt die antisemitische LaRouche-Sekte?


Von Steven Geyer|Frankfurter Rundschau

In den Todesfall des britischen Studenten Jeremiah Duggan, einer der brisantesten deutschen Kriminalfälle der letzten Jahre, ist neue Bewegung gekommen. Nachdem eine englische Untersuchung die Suizid-These der deutschen Behörden verworfen hat, fordern die Anwälte von Duggans Mutter Erica eine Ausweitung der Ermittlungen. Es sei zwingend, die Beteiligung der antisemitischen, verschwörungstheoretischen LaRouche-Sekte zu klären, forderten sie am Dienstag in Berlin.

weiterlesen