US-Republikaner Huckabee: „Obama führt die Israelis an die Ofentür“


16 Republikaner buhlen im Wahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit. Mike Huckabee hat nun sogar die Außenpolitik von Barack Obama mit der Judenvernichtung des NS-Regimes verglichen.


SpON

Mike Huckabee (2015). Bild: wikimedia.org/CC BY-SA 2.0

Seit Abschluss des Atomabkommens zwischen den fünf Uno-Vetomächten, Deutschland und Iran vergeht kein Tag, ohne dass die US-Republikaner die Einigung nach Kräften verurteilen. Der Präsidentschaftsbewerber Mike Huckabee hat nun sogar zu einem Holocaust-Vergleich gegriffen, um seine Ablehnung zu bekunden.

„Die Außenpolitik dieses Präsidenten ist die inkompetenteste in der amerikanischen Geschichte“, sagte Huckabee dem konservativen Onlineportal „Breitbart News“. „Er ist so naiv, den Iranern zu vertrauen. Dadurch nimmt er die Israelis und führt sie an die Ofentür.“

weiterlesen