Evangelische Kirche im Rheinland startet interreligiösen Unterricht


Themenbild.Bild: katholisches.info
Themenbild.Bild: katholisches.info

Die Evangelische Kirche im Rheinland geht zum Schuljahresbeginn neue Wege im Religionsunterricht.


evangelisch.de

An der von der Kirche getragenen Johannes-Löh-Gesamtschule in Burscheid bei Köln startet neben der Einführung von islamischem Religionsunterricht auch ein landesweites Modellprojekt für interreligiöse Kooperation, wie die Schulleitung am Dienstag mitteilte. An der Gesamtschule sollen muslimische und christliche Kinder neben getrenntem auch phasenweise gemeinsamen Religionsunterricht bekommen.

Die Schule werde damit dem Anspruch kirchlicher Schulen gerecht, auch bildungspolitische Pilotprojekte anzustoßen, sagte der Leiter der Abteilung Bildung im Landeskirchenamt, Oberkirchenrat Klaus Eberl. Ziel sei es, das Verständnis der Schüler für andere religiöse Positionen zu erweitern und so die Fähigkeit zum Dialog zu verbessern. Offenheit sei Voraussetzung für eine „pluralitätsfähige Gesellschaft“.

weiterlesen

1 Comment

  1. Dispute mit intoleranten Religioten sind so nutzlos wie mit Dementen oder Alzheimer Kranken, sie können oder dürfen das Problem nicht verstehen.

    Der Prophet einer Religion kann noch so verlogen, kriminell, sexuell krank und sein heiliges Buch mit ewigen Wahrheiten frei phantasiert, kopiert und gefälscht sein wie die Mormonen Bibel des Betrügers Joseph Smith, Wenn der „Brainwash“ den geistig behinderten Religioten gefällt, dann fließen die Geldspenden.

    Die „Neue Welt Bibel“ der Zeugen Jehovas übersetzen 4 Gelehrte der Sekte, unter Eid im Gerichtsverfahren geben sie zu Sprachen alter Texte wie Demotisch, Mittelhebräisch, Aramäisch, Altgriechisch nicht einmal zu kennen. Das gilt auch für die Vulgata (RKK Bibel), die keine Apostel oder ihre Schüler geschrieben haben, sondern geistig kranke Phantasten mit sexuellen Wunschträumen, was absurde Verhaltensnormen als göttliche Aufrufe zu Mord und gerechten Kriegen belegen.

    Der Prophet Martin Luther ist auch nur ein paranoider antisemitischer Rassist wie NAZI Julius Streicher und ein Macho von beschränkter Intelligenz

    Liken

Kommentare sind geschlossen.