„Caitlyn Jenner ist kein Idol für uns“


Achim Jeremiah Howard hieß vor der Geschlechtsangleichung CeTenia Elizabeth-Renee Howard © Howard/DPA
Als Bruce Jenner, Stiefvater von Realitystar Kim Kardashian, zu Caitlyn Jenner wurde, konnte das jeder in den Medien mitverfolgen. Doch ein Vorbild für Transgender ist sie nicht, meint Afro-Amerikaner Achim Jeremiah.


stern.de

Die vielleicht erste Geschlechtsangleichung erzähle die Bibel, sagt der Afro-Amerikaner Achim Jeremiah Howard (44) in der Unity Fellowship Church in Washington. „Als Gott aus Adams Rippe Eva formte.“ Viele Kirchen, in denen er so etwas sagen könnte, gibt es vermutlich nicht. Aber die Unity Fellowship Church ist keine gewöhnliche Kirche: Lesben, Schwule, Bisexuelle und auch Transgender werden hier offen empfangen. Und Howard ist kein gewöhnlicher Dekan. Vor einigen Jahren hieß er noch CeTenia Elizabeth-Renee Howard. Ein Foto zeigt ihn im Kleid mit Perlenkette. Heute arbeitet er als Bauarbeiter – und in der Kirche.

weiterlesen