‚Leute mit Lautsprecher sagen biblischen Spruch… ziemlich gruselig‘


polizeiPolizei in Aachen erhielt besorgten Anruf: Paar fand eine katholische Prozession unheimlich.

kath.net

Verdächtige Personen zogen mit einem Lautsprecher durch die Straßen und sagen dabei Bibelverse auf. Eine junge Frau meldet dies über den Notruf „110“ der Polizei. Die Aufzeichnung des kuriosen Gespräches wurde von der Polizei Aachen veröffentlicht.

Beamter am Polizeinotruf (BAP): „Polizeinotruf!“

Anruferin: „Guten Tag; mein Name ist ………., ich möchte einen Hinweis geben auf eine größere Gruppe Menschen, die mit einem Mikrofon gerade die Straße hochgehen. Einer von denen hat einen biblischen Spruch aufgesagt und die Menschen haben diesen Spruch wiederholt…..Es war ziemlich gruselig.“

BAP: „Welchen Spruch denn?“

Anruferin: „Einen biblischen Spruch, so…dass sie sich von der Welt verabschieden..irgendwas von der Hirte und so…!“

BAP: „Wie viele Personen waren das denn?“

Anruferin: „Das konnte ich leider nicht sehen. Mein Mann hat geguckt….warten sie mal…

Ehemann jetzt im Hintergrund in den Hörer rufend: „20 Leute!“

Anruferin: „20 Leute sagt er.“

BAP: „Die laufen durch den Ort?“

weiterlesen