Latzel: Gutmenschenlehren lösen das Wort Gottes in der Kirche ab


DerverzweifelteJesusHeftige Kritik an der evangelischen Kirche hat der Bremer Pastor Olaf Latzel geübt – Er sagte u.a., die evangelische Kirche sei durch Beratungsscheinausstellung mitschuldig am „Massenmord“ an ungeborenen Kindern

kath.net

Heftige Kritik an der evangelischen Kirche hat der Bremer Pastor Olaf Latzel geübt, der im Januar wegen einer umstrittenen Predigt in die Schlagzeilen geraten war. Er sprach am 26. September bei einer Evangelisation im niedersächsischen Holzminden, an der nach Angaben der Veranstalter rund 600 Personen teilnahmen. Latzel vertrat dabei die Ansicht, dass vielerorts in der Kirche „humanistische Gutmenschenlehren“ das Wort Gottes abgelöst hätten. Er beklagte ferner, dass kirchliche Stellen Schwangeren Beratungsscheine ausstellen, die Voraussetzung für eine straffreie Abtreibung sind. Damit mache sich die Kirche mitschuldig „am Massenmord am ungeborenen Leben“.

weiterlesen

1 Comment

  1. Der wird nie merken, dass der Zug für seine Moral und Wissenschaft aus der Steinzeit schon lange abgefahren ist. Vielleicht liest der immer noch die von allen jüdischen Einflüssen gereinigte Bibel, welche die braunen NAZI Socken im EKD Präsidium schufen (Mensing Braun). Diese Bibel ist zu 35% gegenüber dem Original verändert, da liest man besser gleich „Mein Kampf“ von Adolf Schicklgruber

    Biblische Pseudo-Wissenschaft ist krasseste Idiotie: Menschen sprechen bei der Geburt Latein; Vögel und Insekten haben 4 Füße, Fledermäuse sind Vögel; Hasen sind Wiederkäuer; Wale sind Fische; Schlangen fressen Erde und sprechen die Landessprache; Kamele haben keine gespaltenen Hufe; Hiob pflügt mit einem Einhorn; farbig gestreifte Stäbe in der Tränke sichern gemischt farbige Tiere; Yahwe legt Pi=3,0 auf ewig fest; Jesus zeugt sich laut dem Papst durch Ohrensex selber als Heiliger Geist mit einer Jungfrau; die Erdenscheibe ist das Zentrum des Universums, die Sonne umkreist sie oder steht still; Wasser überm Firmament ist der Regen; Engel halten die bösen Winde an 4 Ecken der Erdenscheibe fest; von einem hohen Berg sieht man alle Königreiche der Erde; der Mond und die Planeten scheinen ohne Lichtquelle so hell wie die Sonne. Das Licht der Galaxien in 13,7 Milliarden Lichtjahren erreicht die Erde am 1.ten Schöpfungstag. Licht und Schatten, Abend und Morgen sind Gegenpole wie Gut und Böse – physikalisch sind sie nur identisches Licht mit anderen Mengen an Photonen.

    Frauen stoßen etwa 50% der befruchteten Eizellen wieder ab, sie sind Mörderinnen nach der Christen Moral sofort hinzurichten.

    Liken

Kommentare sind geschlossen.