Bamberger Priester will mit Frau zusammenleben – suspendiert


FB-Seite des Bamberger Bishcofs Schick. Screenshot: BB
FB-Seite des Bamberger Bishcofs Schick. Screenshot: BB
Pfarrer Stefan Hartmann hat mitgeteilt, seine Gemeinde verlassen und künftig mit einer Frau zusammenleben zu wollen – Bistum Bamberg: So lange Hartmann bei seinem Entschluss bleibe, könne er seinen Dienst als Priester nicht mehr ausüben

kath.net

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick hat Pfarrer Stefan Hartmann (60) aus Oberhaid von seinen Ämtern entbunden. Hartmann hatte nach Angaben der Bistumspressestelle vom Montag im Sonntagsgottesdienst zuvor mitgeteilt, seine Gemeinde verlassen und künftig mit einer Frau zusammenleben zu wollen. Die Bamberger Bistumsleitung dankte ihm für seine Arbeit und äußerte zugleich großes Bedauern über Hartmanns Schritt. So lange er bei seinem Entschluss bleibe, könne er seinen Dienst als Priester nicht mehr ausüben. Hartmann hatte mehrfach für Schlagzeilen gesorgt, kath.net hat berichtet.

weiterlesen