Dänischer Zoo will Löwen vor Kindern sezieren


Ein Löwe in einem Zoo (Archivbild): In Dänemark soll einer seiner Artgenossen nun vor Publikum seziert werden. © Steffen Freiling/Zoo Berlin
Ist es makaber oder einfach eine Lektion in Biologie? Der Tierpark im dänischen Odense plant die Sezierung eines Löwen vor Zuschauern – auch vor Kindern. Das Tier war bereits vor Monaten eingeschläfert worden – wegen Platzmangel.

stern.de

Trotz der Empörung, die der Kopenhagener Zoo mit der Zerlegung einer Giraffe ausgelöst hatte, will ein weiterer Tierpark in Dänemark vor Kindern ein Tier sezieren. Der Zoo in Odense im Zentrum des Landes kündigte am Donnerstag an, während der Herbstferien vor Publikum einen Löwen zu sezieren. „Wir denken, dass man bei der Zerlegung eines Löwen sehr viel lernen kann“, sagte der Tierpfleger Michael Wallberg Sörensen.

Seinen Angaben zufolge wurde der Löwe vor neun Monaten eingeschläfert, weil der Zoo zu viele Löwen hatte. Seitdem wurde der Kadaver in einem Kühlfach aufbewahrt.

weiterlesen