Holzköpfe: „Durch das Holz des Kreuzes ist Freude in alle Welt“


democraticunderground.com
democraticunderground.com
Der Augsburger Bischof Konrad Zdarsa hat das Osterereignis als Grund zur Freude für die ganze Gemeinschaft der Kirche bezeichnet.

FOCUS ONLINE

„Heute ist dieser Tag, an dem durch das Holz des Kreuzes Freude in alle Welt gekommen ist“, sagte er bei seiner Osterpredigt im Augsburger Dom am Sonntag laut Mitteilung. Der christliche Glaube bewahre uns davor, leichtfertig über das Kreuz, über das Leid der Menschen, über Lieblosigkeit und Ungerechtigkeit, über allen Hass und alle Gewalt hinwegzugehen, mahnte er. Dies gelte ganz und gar unabhängig von unserer persönlichen Situation oder vom Zustand, in dem sich die Kirche und die Gesellschaft gerade befinden mögen.

1 Comment

Kommentare sind geschlossen.