KathPorn – Amoris Laetitia


Kardinal Christoph Schönborn präsentierte „Amoris Laetitia“ der Öffentlichkeit. / Bild: APA/AFP/ALBERTO PIZZOLI
Das Papst-Lehrschreiben „Amoris Laetitia“ ist bereits ein Bestseller. Vier Millionen Ausgaben von 60 verschiedenen Verlegern wurden weltweit gedruckt.

Die Presse.com

Das am Freitag vorgestellte Lehrschreiben des Papstes zu Familie und Ehe, „Amoris Laetitia – über die Liebe in der Familie“, ist bereits ein Bestseller. Vier Millionen Ausgaben wurden von 60 verschiedenen Verlegern weltweit gedruckt, berichtete Giuseppe Costa, Direktor des vatikanischen Verlags „Libreria Editrice Vaticana“ (LEV), am Samstag.

Das Lehrschreiben sei bereits in Nordeuropa, in den USA und in Südamerika veröffentlicht worden. Das Interesse habe alle Erwartungen übertroffen, berichtete Costa nach Medienangaben.

weiterlesen