„Christival“: Gotteswahn in Karlsruhe


Bild: echn.de
Seit Mittwoch strömen Tausende junge Christen zum Veranstaltungsmarathon des „Christivals“ in Karlsruhe. Bis Sonntag ist das Messegelände Zentrum für rund 13.000 Aktive und Teilnehmer.

Von Ekart Kinkel | evangelisch.de

Für Evi Stroppel gibt es gleich „mehrere Tausend Gründe“ für die Organisation eines großen Kirchentages für Jugendliche: Denn 9.500 Menschen aus ganz Deutschland sind beim diesjährigen „Christival“ in der Messe Karlsruhe als Teilnehmer dabei.

Knapp 3.000 davon haben sich zur Auftaktveranstaltung in der Messehalle 3 versammelt. Dort lassen sie sich von Evi Stroppel durch den ersten „Wortwechsel“ des langen Wochenendes begleiten. Unterstützung erhält die Moderatorin dabei von der neunköpfigen christlichen Popband DMMK aus dem Südbadischen.

weiterlesen