CDU-Abgeordneter provoziert Gauland mit Boateng-Trikot


Da guckt AfD-Vize Alexander Gauland aber: Sven Petke mit Boateng-Trikot im Brandenburger Landtag © Ralf Hirschberger/DPA
Er schäme sich mit dem AfD-Vize in einem Parlament zu sitzen. Das sagt CDU-Mann Sven Petke und trug nun demonstrativ das Trikot des Nationalspielers, neben dem laut Alexander Gauland niemand wohnen möchte, im Potsdamer Landtag.

stern.de

Aus Protest gegen den AfD-Politiker Alexander Gauland ist der brandenburgische CDU-Abgeordnete Sven Petke im Trikot von Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng zur Plenardebatte des Potsdamer Landtags aufgelaufen. „Mein Sohn ist Fan von Bayern München und hat mich gefragt, was mein Landtagskollege Gauland gegen Boateng hat“, sagte Petke am Rande der Sitzung. „Mich berührt es peinlich, gemeinsam mit Gauland im Parlament zu sitzen.“

weiterlesen