Özdemir schließt EU-Beitritt der Türkei mit Erdogan aus


© dpa Lässt sich nicht einschüchtern: Erdogan-Kritiker Cem Özdemir
Ihn hat der türkische Präsident nach der Armenien-Resolution besonders im Visier. Nun hat der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir die Chancen der Türkei auf eine EU-Mitgliedschaft eingeschätzt. Sein Urteil fällt für Erdogan vernichtend aus.

Frankfurter Allgemeine

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir hält eine Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union solange für ausgeschlossen, wie der gegenwärtige türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan im Amt ist.

„Eine EU-Mitgliedschaft der Türkei unter Erdogan wird es sicherlich nicht geben“, sagte Özdemir der F.A.Z. Er fügte hinzu: „Aber wir haben langfristig ein Interesse an einer demokratischen Türkei in Europa.“

weiterlesen

1 Comment

Kommentare sind geschlossen.