Polizeischutz für alle türkischstämmige Abgeordnete


©AFP
©AFP
Seit der Armenien-Resolution erhalten elf Bundestagsabgeordneten mit türkischen Wurzeln Morddrohungen. Nun hat die Polizei reagiert.

Frankfurter Rundschau

Nach der Armenier-Resolution des Bundestags haben türkischstämmige Bundestagsabgeordnete Morddrohungen erhalten – und stehen nun nach Medienberichten unter Polizeischutz. Dies ist das Ergebnis einer Sitzung von Abgeordneten mit Vertretern der Berliner Polizei, der Bundestagspolizei und des Bundeskriminalamts, wie die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» («FAS») berichtete. Laut ZDF gilt der Polizeischutz seit Samstag. Das Bundeskriminalamt wollte sich auf Anfrage nicht näher dazu äußern. Eine Sprecherin erklärte lediglich, dass die Sicherheit der Abgeordneten lageangepasst gewährleistet werde.

weiterlesen