Ganzkörper-Kondom: Schwarz-Rot-Gold, Holzwürmer und eine Kirche


Schwarz-Rot-Gold im Grünen: Die Kirche Sankt Coloman im oberbayerischen Kirchseeon ist dieser Tage in den deutschen Nationalfarben gehüllt. Die Fußball-EM hat damit aber nur am Rande zu tun Foto: dpa
Passend zum EM-Halbfinale ist eine Kirche in Oberbayern in den deutschen Nationalfarben eingehüllt. Ganz freiwillig ist die Aktion in Kirchseeon aber nicht: Das Outfit hat ein triftigen Anlass.

DIE WELT

Ausgerechnet zum EM-Halbfinale der deutschen Fußball-Nationalelf am Donnerstag ist die Kirche St. Coloman in Kirchseeon (Landkreis Ebersberg) in Schwarz-Rot-Gold gehüllt. Der Zufall will es, dass das katholische Gotteshaus in dem oberbayerischen Ort durch sein ungewöhnliches Outfit den Anschein erweckt, als würde göttlicher Beistand für Manuel Neuer und Co. herbeigesehnt.

Doch der Holzwurm ist schuld. Er wütet in der Kirche. Mit einer Begasungsaktion wird ihm der Garaus gemacht. Dazu wurde die Kirche komplett in eine Plane gehüllt.

weiterlesen

1 Comment

Kommentare sind geschlossen.