Deutschland soll Gülen-Anhänger ausliefern


Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu.Foto: dpa
Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei fordert diese Deutschland dazu auf, Gülen-Anhänger auszuliefern.

DER TAGESSPIEGEL

Nach dem Putschversuch in der Türkei fordert die Regierung in Ankara auch von Deutschland die Auslieferung von türkischen Gülen-Anhängern. Das sagte Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Donnerstag CNN Türk nach Angaben des Senders. Cavusoglu sprach in dem Zusammenhang von „manchen Richtern und Staatsanwälten“, die der Gülen-Bewegung angehörten und sich derzeit in Deutschland aufhielten. „Auch ihre Auslieferung ist notwendig.“

Die türkische Regierung macht die Bewegung des in den USA lebenden Predigers Fethullah Gülen für den Putschversuch verantwortlich. Von den Regierung in Ankara wird  auch von Deutschland die Auslieferung von türkischen Gülen-Anhängern verlangt. Das sagte Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Donnerstag CNN Türk nach Angaben des Senders.

weiterlesen

1 Comment

  1. danke für diese info
    so ungeheuerlich das mir die luft weg bleibt
    ich würde dir gerne für diesen bericht einen daumen hoch geben oder ein sternchen doch klebt auch mir die angst im rücken christin
    thanks

    Liken

Kommentare sind geschlossen.