Warum man Erdoğan nicht trauen kann


Erdo_IS

Wie muss man jetzt mit türkischen Präsidenten umgehen? Europa tut sich noch immer schwer, das ganze Ausmaß des Problems zu erfassen.
 

Von Yavuz Baydar | Süddeutsche.de

Was tun? Wie muss man jetzt mit der Türkei und vor allem mit ihrem Machthaber Präsident Erdoğan umgehen? Das ist im Moment die zentrale Frage, für die wiederum ganz entscheidend ist, ob man ihm als Demokraten trauen kann oder nicht. Um all das zu klären, sei ein kleiner Umweg erlaubt:

Während seines Aufenthalts in Ankara sagte Thorbjörn Jagland, der Generalsekretär des Europarates: „In Europa gibt es nach dem verabscheuenswürdigen Putschversuch vom 15. Juli zu wenig Verständnis für die innenpolitischen Herausforderungen, denen sich die Türkei nun gegenübersieht. Die Türkei ist für Europa sehr wichtig, und Europa ist für die Türkei sehr wichtig. Wir sollten alles daransetzen, der Türkei zu helfen, mit dieser Situation auf bestmögliche Weise umzugehen.“

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s