Umfrage: Viele Türken würden für Geld gehen


Bild: (c) REUTERS (UMIT BEKTAS)
Bild: (c) REUTERS (UMIT BEKTAS)
Die Erdoğan-nahe UETD befragte 1270 Austrotürken. Demnach würden 53,5 Prozent sofort das Land verlassen – weitere 39,8 Prozent wollen ein finanzielles Angebot des Staates.

Von Anna Thalhammer | Die Presse.com

„Wer sich in der türkischen Innenpolitik engagieren will, dem steht es frei, unser Land zu verlassen“, sagte Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) Ende Juli Richtung jener Tausenden türkischstämmigen Demonstranten, die nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei für Präsident Recep Tayyip Erdoğan in Österreich auf die Straße gegangen waren. Diese Demonstrationen wurden von der UETD (Union europäisch-türkischer Demokraten) organisiert, die schon in der Vergangenheit mehrmals bis zu zehntausend Menschen mobilisiert hatte. Die Organisation hat nun eine Umfrage unter 1270 türkischstämmigen Österreichern durchgeführt. Demnach wären 53,5 Prozent sofort bereit, das Land zu verlassen.

weiterlesen

Ein Gedanke zu “Umfrage: Viele Türken würden für Geld gehen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s