AfD-Politiker blamiert sich mit wirren Forderungen im Netz


 Na? Wie viele Fehler finden Sie in diesem kurzen Text? © Adrian Ochmanski/Facebook
Na? Wie viele Fehler finden Sie in diesem kurzen Text? © Adrian Ochmanski/Facebook
Ist das Realsatire oder ein gar nicht witziger Scherz? Auf Facebook kursieren schlecht montierte Bilder mit völlig fehlerhaften, AfD-typischen Sprüchen. Kann das echt sein?

stern.de

Es gibt Momente, in denen man die Realität für Satire hält. Im Zeitalter des Internets ist es noch schwieriger, echte Entgleisungen von Humor zu unterscheiden. Im Fall von Adrian Ochmanski war die Netzgemeinde sich eigentlich sicher: Das kann nicht echt sein.

Das Bild, das in den sozialen Medien viral ging, wurde vor allem deshalb verbreitet, weil es so herrlich albern ist: Auf AfD-blauem Hintergrund ist der schwer fehlerbehaftete Satz „Gutmenschen die Flüchtlingen Fahrräder schenken, sollte auch für deren verursachte Unfälle haften!“ (sic) zu lesen.

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s