„Black Monday“ in Polen: Zehntausende Frauen demonstrieren gegen radikales Abtreibungsverbot


kirche_polen

Das polnische Abtreibungsrecht zählt zu den strengsten in Europa, bald könnte es noch verschärft werden. Am Montag gingen Zehntausende Frauen gegen diesen Plan auf die Straße.

SpON

Zehntausende polnische Frauen haben am Montag in schwarzer Kleidung gegen ein noch strengeres Abtreibungsverbot protestiert. Trotz starken Regens versammelten sich mindestens 22.000 Menschen zum sogenannten „schwarzen Protest“ in der Warschauer Innenstadt, wie Stadtsprecher Bartosz Milczarczyk mitteilte.

Weitere „Black Monday“-Protestkundgebungen und -märsche gab es unter anderem in Breslau, Krakau, Posen und Stettin. In Warschau hatten Frauen bereits am Samstag auf der Straße demonstriert.

weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s