„Benimm dich“: Erdogan ermahnt Iraks Premier – „Du hast nicht meine Qualität“


Abadi und Erdogan / Bild: REUTERS
Abadi und Erdogan / Bild: REUTERS
„Du hast nicht meine Qualität“, sagte der türkische Präsident dem irakischen Premier Abadi. Der Streit dreht sich um die im Nordirak stationierten türkischen Truppen.

Die Presse.com

Im Streit um die im Nordirak stationierten türkischen Truppen hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan den irakischen Regierungschef Haider al-Abadi scharf zurechtgewiesen. „Benimm dich“, sagte er am Dienstag in Istanbul vor Religionsgelehrten an die Adresse Al-Abadis gerichtet.

„Du bist sowieso nicht mein Ansprechpartner, du hast nicht meinen Rang, du bist auch nicht mein Kaliber, du hast auch nicht meine Qualität“, sagte Erdogan weiter.

weiterlesen

Kommentar verfassen

