Bruder des toten Jaber Albakr: „Meine Reaktion als Araber ist Rache“


Alaa Albakr, der Bruder des toten Terrorverdächtigen Jaber AlbakrFoto: Screenshot Deutsche Welle
Alaa Albakr, der Bruder des toten Terrorverdächtigen Jaber AlbakrFoto: Screenshot Deutsche Welle
Der Bruder des toten Terrorverdächtigen Jaber Albakr spricht im DW-Interview eine Drohung aus. Sein Bruder sei kein IS-Mitglied gewesen, sagt Alaa Albakr zudem. Im „Spiegel“ klang das anders.
 

Von Kai Portmann | DER TAGESSPIEGEL

Der Bruder des toten Terrorverdächtigen Jaber Albakr sinnt auf Vergeltung für den Suizid seines Bruders. In einem Video-Interview der Deutschen Welle spricht er dabei auch indirekt eine Drohung gegen die drei Syrer aus, die seinen Bruder in Leipzig überwältigt und der Polizei übergeben hatten.

„Meine Reaktion als Araber ist Rache“, sagt Alaa Albakr laut der Übersetzung auf die Frage nach seiner Haltung zu den Männern, die seinen Bruder gefasst hatten. Auf die Nachfrage, was da heiße, sagt er weiter: „Du verstehst schon. Ich habe nichts weiter dazu zu sagen.“

weiterlesen

Advertisements

Ein Gedanke zu “Bruder des toten Jaber Albakr: „Meine Reaktion als Araber ist Rache“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.