Die besten Naturfotografien des Jahres


Naturfotografie des Jahres: Verflochtene Existenzen („Entwined lives“) – Tim Laman, USA
Naturfotografie des Jahres: Verflochtene Existenzen („Entwined lives“) – Tim Laman, USA
Ein Orang-Utan erklimmt die Baumkronen seiner Heimat, dem Gunung Palung Nationalpark im indonesischen Teil der Insel Borneo. Für das außergewöhnliche Bild wurde der US-amerikanische Fotograf Tim Laman als „Wildlife Photographer of the Year 2016“ ausgezeichnet. Wir zeigen weitere Gewinner-Bilder.

Von Julia Lauter | greenpeace magazine

Bereits zum 52. Mal zeichnet die BBC gemeinsam mit dem Naturhistorischen Museum in London den Naturfotografen des Jahres aus. Der Gewinner des renommierten Wettbewerbs wurde gestern in London verkündet: Der Biologe und Fotograf Tim Laman setzte sich mit seinem Bild „Verflochtene Existenzen“ gegen rund 50.000 Einsendungen aus der ganzen Welt durch. Die Ausstellung, in der auch die Gewinner in den Unterkategorien des Wettbewerbs gezeigt werden, eröffnet heute im Naturhistorischen Museum in London und wird anschließend international gezeigt.

weiterlesen

Advertisements