Auch Apostel von Fulda unterstützt EU-Petition ‚Vater, Mutter, Kind‘!


missbrauch

Mit Bischof Algermissen unterstützen jetzt bereits vier deutsche Ortsbischöfe die EU-Bürgerinitiative – Österreich: Auch der ÖBK-Vorsitzende Kardinal Schönborn hat bereits klare Unterstützung geäußert – UPDATE: Reaktion des DBK-Pressesprechers

kath.net

Der Bischof von Fulda, Heinz Josef Algermissen, unterstützt die europäische Bürgerinitiative „Vater, Mutter, Kind“. Mit seiner Unterschrift schließt er sich der Forderung nach einer EU-Verordnung an, mit der Ehe und Familie geschützt werden sollen. Dies gibt das Bistum Fula in einer Presseaussendung bekannt. Bischof Algermissen betont die Bedeutung der Ehe von Mann und Frau als Grundlage der Familie. Er hofft, dass viele Gläubige die europäische Bürgerinitiative unterstützen, damit in Europa eine einheitliche Definition von Ehe und Familie erreicht werden kann, die dem Wohl der Menschen dient. Damit unterstützen jetzt bereits vier Ortsbischöfe aus Deutschland die Bürgerinitiative.

weiterlesen

Advertisements