Das Netz des Abu Walaa


© dpa Abschluss monatelanger Ermittlungen: Spezialkräfte der Polizei in Hildesheim
© dpa Abschluss monatelanger Ermittlungen: Spezialkräfte der Polizei in Hildesheim
Mit Festnahme des radikalen Predigers und vier weiterer Männer ist der Polizei ein empfindlicher Schlag gegen die salafistische Szene gelungen. Ein Insider verriet, wie er auf den Einsatz beim IS vorbereitet wurde.

Von Reinhard Bingener, Reiner Burger | Frankfurter Allgemeine

Sehr erleichtert und sehr entschlossen schaut der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger drein, als er am frühen Dienstagnachmittag in der Düsseldorfer Staatskanzlei zu einer eilends einberufenen Pressekonferenz erscheint. „Uns ist ein empfindlicher Schlag gegen Chefideologen der salafistischen Szene in Deutschland gelungen“, sagt der Sozialdemokrat. „Es ist heute zum Abschluss gekommen, was über viele Monate in guter Zusammenarbeit der Landeskriminalämter in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und der Bundesanwaltschaft ermittelt wurde.“

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s