Jauch gibt 1,5 Millionen für Garnisonkirche


Bild: Potsdam ohne Garnisonskirche/FB
Bild: Potsdam ohne Garnisonskirche/FB

Bis jetzt blieb geheim, wer der edle Spender ist, der 1,5 Millionen Euro für den Wiederaufbau des Turms der Potsdamer Garnisonkirche gegeben hat. Nach Informationen der MAZ handelt es sich um den beliebten TV-Moderator und Potsdamer Günther Jauch.

Märkische Allgemeine

Günther Jauch hat sich nach Informationen der MAZ mit einer Großspende am Wiederaufbau der Garnisonkirche beteiligt. Er soll 1,5 Millionen Euro gegeben haben. Die Spende ist schon vor einiger Zeit eingegangen, doch erst jetzt werden die Namen der Großspender bekannt.

Spender können für einen jeweils ganz bestimmten Bauteil der Kirche spenden. Nach MAZ-Informationen ist Jauchs Spende in Höhe von 1,5 Millionen für die Aussichtsplattform im Turm der Garnisonkirche gedacht.

weiterlesen