Das Center for Inquiry und die Richard Dawkins Foundation sind fusioniert


Bild: RDF
Bild: RDF
Anfang 2016 sind das US-amerikanische Center for Inquiry und die britische Richard Dawkins Foundation for Reason & Science eine Partnerschaft eingegangen, um Menschen, Programme und Ressourcen dieser beiden außergewöhnlichen Organisationen zu bündeln, damit wir unserem gemeinsamen Auftrag für Vernunft, Wissenschaft und Säkularismus besser dienen können.

Richard-Dawkins-Foundation

Das ganze Jahr über haben das CFI und die RDF leidenschaftlich darauf hingearbeitet, die Übertritte der Religion in die Politik zu bekämpfen, pseudowissenschaftliche Geldverschwendung zu entblößen, die Meinungsfreiheit weltweit zu unterstützen und für Säkularisten, Skeptiker, Humanisten und andere Nichtgläubige starke Gemeinschaften zu pflegen. Während all dieser Zeit wurden im Hintergrund die letzten Arbeiten beendet, um dieser Partnerschaft eine offizielle Form zu geben, was ein komplizierter Prozess war, der eine erhebliche Menge Zeit und Aufwand kostete.

Heute geben wir voller Stolz bekannt, dass das Center for Inquiry und die Richard Dawkins Foundation for Reason & Science am 31. Dezember 2016 offiziell – und staatlich anerkannt – zu einer einzigen Institution verschmelzen.

Wie wir im Januar 2016 bekanntgaben, wird die Richard Dawkins Foundation for Reason & Science nun eine Abteilung des neuen Center for Inquiry werden, die, so aktiv wie zuvor, Programme wie Openly Secular und das Teachers Institute for Evolutionary Science (TIES) einbringen wird. Das CFI bringt seine Gründungsprogramme mit, nämlich das Committee for Skeptical Inquiry und den Council for Secular Humanism, sowie das Office of Public Policy, CFI On Campus, African Americans for Humanism und sein großes Netzwerk örtlicher Zweigstellen.

weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s