Gefährliche Schlankheitspillen


Pillen aus dem Internet: Sollen Abnehmwunder bewirken, können aber tödlich sein. © Feverpitched/ thinkstock
Pillen aus dem Internet: Sollen Abnehmwunder bewirken, können aber tödlich sein. © Feverpitched/ thinkstock
Pillen mit gefährlichem Nebeneffekt: Die meisten Schlankheitsmittel können ihre Wunderversprechen nicht halten. Im besten Fall wirken sie wenig oder gar nicht. Doch es kann noch viel schlimmer kommen, wie Experten nun warnen. Denn besonders in online vertriebenen Präparaten stecken oft illegale Substanzen – wer sie schluckt, riskiert womöglich sein Leben.

scinexx

Es klingt verlockend: Täglich ein paar bunte Pillen oder Pülverchen geschluckt und schon purzeln die Pfunde. Gerade jetzt zu Beginn des neuen Jahres lassen sich viele Menschen von solchen Versprechen auf den Verpackungen von Schlankheitsmitteln verleiten. Denn der Wunsch, möglichst schnell ein wenig abzuspecken ist nach der fetten Gans an Weihnachten und dem käsereichen Raclette-Essen an Sylvester wohl besonders groß.

weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s