Simone Peter: „Ich habe eine solche Hasswelle noch nie zuvor erlebt“


Simone Peter, Bild: wikimedia.org/CC BY 3.0/gruene.de
Simone Peter, Bild: wikimedia.org/CC BY 3.0/gruene.de

Beleidigungen und Morddrohungen: Noch nie zuvor habe Grünen-Chefin Peter eine solche Hasswelle erlebt, erzählt sie, wie nach ihrer Kritik am Polizeieinsatz zu Silvester. Sie will strafrechtlich dagegen vorgehen.

DIE WELT

Grünen-Chefin Simone Peter hat nach ihren kritischen Äußerungen über den Polizeieinsatz in der Kölner Silvesternacht viel Hetze ertragen müssen.

„Wut klingt noch zu harmlos. Ich habe eine solche Hasswelle noch nie zuvor erlebt“, sagte Peter der „Bild am Sonntag“. Es habe viele persönliche Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen gegeben. „Gegen einige werde ich auch strafrechtlich vorgehen.“ Hass und Hetze dürften keine Toleranz erfahren.

weiterlesen