Linke Demonstranten schleudern Gabriel „Hau ab!“ entgegen


 Linke Demonstranten waren über das Erscheinen des SPD-Chefs Sigmar Gabriel in Koblenz nicht erfreut Quelle: pa/Boris Roessle/dpa
Linke Demonstranten waren über das Erscheinen des SPD-Chefs Sigmar Gabriel in Koblenz nicht erfreut Quelle: pa/Boris Roessle/dpa
Sigmar Gabriel wollte bei einer Demonstration gegen Rechtspopulismus ein Signal setzen. Doch nicht alle Teilnehmer begrüßten die prominente Unterstützung: Die Polizei musste dem SPD-Chef den Weg bahnen.

DIE WELT

SPD-Chef Sigmar Gabriel ist am Rande einer Kundgebung gegen Rechtspopulismus in Koblenz von mehreren linksgerichteten Demonstranten bedrängt worden. Sie hätten sich Gabriel in den Weg stellen wollen, Polizisten seien dazwischengegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die Demonstranten hätten einer Antifa-Gruppierung mit insgesamt rund 100 Teilnehmern angehört.

weiterlesen