Real Madrid legt erneut sein Christen-Kreuz für die Arabische Welt ab


Wappen von Real Madrid. Bild: wikimedia.org/
Wappen von Real Madrid. Bild: wikimedia.org/

Exklusive Fanartikel des weltberühmten Fußballclubs „Real Madrid“ werden künftig bei dem arabischen Großhändler Marka angeboten, allerdings ohne das zum Wappen gehörige Kreuz.

kath.net

Exklusive Fanartikel des weltberühmten Fußballclubs „Real Madrid“ werden künftig bei dem arabischen Großhändler Marka angeboten – allerdings ohne das zum Wappen gehörige Kreuz. Darüber informiert das Nachrichtenmagazin „Focus“ anhand von spanischen Medienberichten. Gemäß Vertrag zwischen dem arabischen Großhändler und Real Madrid muss das Logo entsprechend geändert werden. „Focus“ vermutet, dass der Großhändler sonst schlechtere Geschäfte mit den Fanartikeln machen würde. Der Großhändler wird die Artikel in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Katar, Kuwait, Bahrain und Oman vertreiben. Offenbar werden immerhin die Trikots weiter mit dem Kreuz verkauft.

weiterlesen