Christliche Geiselnahme: Keine Abtreibungen mehr in Dannenberger Klinik


DerverzweifelteJesus
Die Capio Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg (Landkreis Lüchow-Dannenberg) will künftig keine Abtreibungen mehr vornehmen. Grund für den neuen Kurs: Der neue Chefarzt der Gynäkologie, der im Dezember 2016 seinen Job antrat, sei bekennender Christ und lehne Schwangerschaftsabbrüche ab.

NDR.de

Die Klinikleitung in Dannenberg steht nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen hinter der Entscheidung. Niedersachsens Gesundheitsministerin Cornelia Rundt (SPD) bedauert die Entscheidung, über die zuerst die Elbe-Jeetzel-Zeitung berichtet hatte. Rundt sagte der Zeitung, es sei ihr wichtig, dass Frauen den belastenden Eingriff in angemessener Entfernung zu ihrem Wohnort durchführen lassen könnten. Im vergangenen Jahr wurden in der Dannenberger Klinik laut EJZ 31 Schwangerschaftsabbrüche vorgenommen.

weiterlesen

Advertisements

Ein Gedanke zu “Christliche Geiselnahme: Keine Abtreibungen mehr in Dannenberger Klinik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s