Zeitung verunglimpft Merkel als „Frau Hitler“


In der Fotomontage auf der Titelseite verpasste die türkische Zeitung „Günes“ Kanzlerin Merkel einen Hitler-Bart. Foto: Linda Say (dpa)
Eine regierungsnahe türkische Zeitung zeigt Angela Merkel auf der Titelseite mit SS-Uniform und Hakenkreuz. Zudem wird die Kanzlerin als „weiblicher Hitler“ und „hässliche Tante“ bezeichnet.

Frankfurter Rundschau

Angela Merkel als „Frau Hitler“ in Nazi-Uniform – so sieht die türkische Boulevardzeitung „Günes“ die deutsche Kanzlerin. Auf seiner Titelseite druckte das regierungsnahe Blatt am Freitag eine Fotomontage der Bundeskanzlerin mit Hitler-Bart in schwarzer Uniform.

Regierungssprecher Georg Streiter sagte daraufhin lediglich: „Wir beteiligen uns nicht an diesem Wettkampf der Eskalationen. Die Kanzlerin macht das nicht mit.“

weiterlesen

Advertisements