Grütters: Interesse an Luther-Bonbons „überwältigend“


Das 500. Reformationsjubiläum stößt nach Worten von Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) auf große Resonanz.

evangelisch.de

Das Interesse im In- und Ausland sei „überwältigend“, schreibt Grütters in dem neu erschienenen Dossier des Deutschen Kulturrats „Die fantastischen Vier“. Der Kulturrat legte damit sein zweites Dossier zur Reformationsgeschichte und ihren gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Folgen vor.

Die Homepage „www.luther2017.de“ verzeichne deutschlandweit mehr als 1.600 Veranstaltungen, so Grütters, darunter Ausstellungen, Theateraufführungen, Konzerte und Symposien. Touristen aus aller Welt seien auf den Spuren Martin Luthers unterwegs, in Mitteldeutschland könnten Besucher nur noch mit Mühe ein freies Hotelzimmer finden.

weiterlesen