Dieses Himmelsphänomen gibt Astronomen Rätsel auf


Steve sieht aus wie ein Polarlicht, ist aber etwas ganz anderes Quelle: Christop Schaarschmidt
Er hat die Anmut eines Polarlichts – doch statt mit Grün verzaubert das nächtliche Spektakel die Beobachter mit einem purpurnen Leuchten. Steve haben seine Entdecker das Phänomen genannt, das kaum bekannt ist.

DIE WELT

Polarlichter sind faszinierende Himmelserscheinungen, für die so mancher Sternengucker schon weite Reisen in den hohen Norden auf sich genommen hat. Jetzt bekommen die grün schwirrenden Lichter anscheinend Konkurrenz: Ein mysteriöser purpurner Streif wurde nun häufiger schon gesichtet und auf Foto- und Filmmaterial gebannt.

Himmelsbeobachter auf der Suche nach Nordlichtern haben auf die Erscheinung aufmerksam gemacht. Die „Alberta Aurora Chasers“ teilen auf Facebook ihre Bilder und entschlossen sich, die leuchtenden Lichtbänder Steve zu nennen.

weiterlesen

2 Comments

Kommentare sind geschlossen.