Verstörend: AfD-Mann vergleicht Kampf gegen Klimawandel mit Hexenverbrennung


AfD-Politiker Rainer Podeswa hat mit seiner Äußerung im baden-württembergischen Landtag für Empörung gesorgt © DPA
AfD-Mann Rainer Podeswa hat in seiner seiner Rede im baden-württembergischen Landtag die Ideologie im Kampf gegen den Klimawandel mit der im „Hexenhammer“ verglichen. Daraufhin machte sich auf Facebook zum Gespött.

stern.de

In einer Rede im baden-württembergischen Landtag hat der Abgeordnete Rainer Podeswa die Ideologie im Kampf gegen den Klimawandel mit der im „Hexenhammer“ verglichen. Dieses „europäische Standardwerk“ fasse alle Methoden zusammen, mit denen im 15. Jahrhundert in Ravensburg die Klimakatastrophe bekämpft worden sei, sagte Podeswa am Donnerstag in Stuttgart. „Damals wurden Hunderte Frauen verbrannt und damit das Klima gerettet.“ Seine Fraktion applaudierte ihm. Die Grünen-Abgeordnete Martina Braun sagte dazu: „Das ist wirklich unglaublich.“

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s