Er ist wieder da! – Der „religiöse“ #Krieg gegen #Frauen #LGTBQ #Freiheit


Nein, es ist nicht nur der fundamentalistische patriarchalische Islam, der 2017 Krieg führt! Krieg gegen Frauen, gegen Menschen mit anderer sexueller Orientierung als der heterosexuellen, gegen die Freiheit des Denkens und gegen die Freiheit von Religion.

Von Angela Klassmann | fraupolitik

Dieser Krieg ist ebenso tief verwurzelt in unseren, ach so aufgeklärten christlichen Gesellschaften. Sie laufen sich 2017 gerade wieder warm, die fundamentalistischen patriarchalischen Christen. Sie wittern Morgenluft, seit z.B. in Deutschland der fundamentalistische, patriarchalische Islam dazugehört! Jetzt können auch sie wieder aus ihren Löchern und dunklen Ecken kommen. Offen darf jetzt wieder gegen Frauen, gegen Homosexuelle, gegen die Freiheit des Denkens, gegen angebliche “Blasphemie“ und gegen alles vorgegangen werden, was ihrer „verkehrten“ Weltordnung widerspricht.

Dieser Krieg läuft auch in den USA, wo die Evangelikalen sich ihren Einfluss auf die Politik in Abgrenzung zu anderen Religionen sichern. Es geschieht in Russland, wo die orthodoxe patriarchalische Kirche eine unheilvolle “Ehe“ mit Putin führt. Überall wird er erneut geführt, der “religiös motivierte“ Krieg und immer zuerst gegen die Frauen.Menschen älterer Generationen können sich nur noch verwundert die Augen reiben. Geschieht dies gerade wirklich in der westlichen Welt? Aufgewachsen in einer Zeit, in der die christlichen Kirchen in Europa noch großen Einfluss auf die Politik hatten, besonders durch die konservativen christlichen Parteien, haben sie all das doch erlebt, was heute der fundamentalistische patriarchalische Islam weltweit durchsetzen will.

Frauen galten als minderwertig, dem Mann untergeordnet. Gerade mal 40 Jahre ist es her, dass Frauen aus der #Genderapartheid in Deutschland per Gesetz ein Stück befreit wurden und ihren Unterhalt ohne Erlaubnis des Mannes verdienen durften. Bis dahin bestimmten Vater oder Ehemann über das Schicksal von Frauen. Oder die Brüder.

weiterlesen