Falsch, Frau von Storch!


AfD-Vize Beatrix von Storch war nach dem Anschlag in London sehr schnell sicher: Der Islam ist schuld. Falsch! „Der“ Islam als Ganzes ist so wenig daran schuld, wie eben nicht jeder AfD-Wähler automatisch ein Nazi ist.

Von Torsten Krauel | DIE WELT

Wie ungerecht diejenigen urteilen, die auch nach London wieder sagen „Der Islam ist schuld“, merken solche Menschen, wenn man sie selber über einen Kamm schert. Wenn man also sagt „Alle AfD-Wähler sind Nazis“. Oder „AfD und NSU-Terror haben dieselbe Wurzel – das Deutsch-sein-Wollen“. Oder: „Der deutsche Nationalcharakter hat die Weltkriege verursacht“. Dann fahren solche Menschen, die eben noch alle Muslime für den Terror verantwortlich gemacht haben, wie von der Tarantel gestochen hoch. Zu Recht. Denn weder sind alle AfD-Wähler Nazis, noch haben sie etwas mit dem NSU-Terror zu tun, noch repräsentierte Hitler den deutschen Nationalcharakter.

weiterlesen

1 Comment

Kommentare sind geschlossen.