Hitler im Bikini: Shahak Shapira verspottet neue AfD-Wahlplakate



Die Bildmontage von Shahak Shapira zeigt Björn Höcke, wie er ein Kalenderfoto von Hitler im Bikino präsentiert. Foto: Screenshot Twitter/Shahak Shapira
Hitler im Bikini, eine speiende Frau im Dirndl und Beatrix von Storch mit ’nem Döner – der Satiriker Shahak Shapira hat die neuen Wahlplakate der AfD ironisch optimiert.

Von Nina Kirstan | Berliner Zeitung

Die rechtspopulistische Partei setzt für die Bundestagswahl im September 2017 auf knallige bunte Farben und provozierende Sprüche wie „Burka? Wir steh’n auf Bikinis“ oder „Der Islam? Passt nicht zu unserer Küche“. Die Kampagne ist mit dem Slogan „Trau Dich Deutschland!“ überschrieben und sorgt für so heftige Kritik, dass der zugehörige Hashtag #traudichdeutschland es auf Twitter immer wieder in die Trend-Themen schafft.

Tausende Likes auf Twitter

Der in Berlin lebende jüdische Autor und Satiriker Shahak Shapira, der in der Vergangenheit bereits mit seiner umstrittenen Yolocaust-Aktion für Aufmerksamkeit gesorgt hatte, nimmt sich die AfD-Werbeplakte nun vor, um ein Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen.

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s