Witzemachen wird immer gefährlicher


© Reuters Nach dem Kopf-ab-Bild beendete CNN die Zusammenarbeit mit ihr: Kathy Griffin.
Harte Zeiten für Amerikas Komiker: Die Unversöhnlichkeit, die Donald Trump in der öffentlichen Debatte pflegt, trifft auch sie. Kathy Griffin und Bill Maher bekamen das gerade zu spüren.

Von Nina Rehfeld | Frankfurter Allgemeine

Die Luft wird dünn für Amerikas Komiker. Nachdem Kathy Griffin ihren Vertrag bei CNN verloren hat, wird nun HBO bedrängt, Bill Maher zu entlassen. Kathy Griffin hatte mit einer Trump-Maske posiert, die dessen abgeschlagenen Kopf darstellen sollte, Maher hatte einen Gag abgesetzt, den viele als rassistisch empfanden. Zuvor war der Late-Night-Talker Stephen Colbert unter Beschuss geraten, als er Trump auf dessen Beleidigung eines CBS-Journalisten hin mit einer Kanonade von Verunglimpfungen überzog – zum Teil, ganz im Stile Trumps, unter der Gürtellinie.

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s