Irakische Armee beginnt Erstürmung der Altstadt von Mossul


Irakische Soldaten in Mossul (Archivbild).FOTO: ANDREA DICENZO/DPA
Die Einnahme des Zentrums wäre gleichbedeutend mit der kompletten Eroberung der letzten bedeutenden Stadt in den Händen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak.

DER TAGESSPIEGEL

Die irakische Armee hat mit einer Offensive auf die Altstadt der umkämpften Großstadt Mossul begonnen. An dem Einsatz seien neben den Streitkräften auch Anti-Terror-Einheiten und die Bundespolizei beteiligt, erklärte Armeekommandeur Abdulamir Jarallah am Sonntag.

„Die ersten Luftangriffe haben gegen Mitternacht begonnen“, sagte ein Offizier des Einsatzkommandos. „Die Sicherheitskräfte haben im Morgengrauen damit begonnen, Teile der Altstadt zu stürmen“, sagte er. Es waren Schüsse aus Maschinengewehren zu hören, Rauch stieg über der Altstadt auf.

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s