Die echte AfD-Familie lebt in Arizona


Die Familie auf dem AfD-Bild stammt aus Phoenix in den USA © Pixabay
Die Berliner AfD warb mit einem Foto für die klassische Hetero-Familie und erntete prompt Hohn und Spott, weil auf dem Bild scheinbar zwei gleich alte Frauen und ein Mann zu sehen sind. Das stimmt so aber nicht.

stern.de

Im Bundestag stand am Freitag die historische Abstimmung über die Ehe für alle an: Sie wurde mit überwältigender Mehrheit angenommen – ein Triumph für alle, die die Ehe auch für Schwule und Lesben in vollem rechtlichen Umfang wollten. Die AfD hingegen ist eine der entschiedensten Gegnerinnen der Ehe für alle, trotz ihrer lesbischen Spitzenkandidatin Alice Weidel, die in einer eingetragenen Partnerschaft mit einer Frau lebt. Also versuchte der Berliner Landesverband der rechtspopulistischen Partei im Vorfeld der Abstimmung, Propaganda für die eigene Sache zu betreiben und für ein traditionelles Familienbild zu werben. Für diesen Zweck twitterte die Berliner AfD ein sogenanntes Stockphoto, um das Familienideal zu illustrieren und schrieb dazu: „Das ist eine Familie.“

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s