Islamistische Szene in Deutschland erhält Zulauf


Themenbild: Salafisten in Deutschland (Bild: DW)
Die deutschen Sicherheitsbehörden verzeichnen immer mehr Salafisten im Land und halten neue Terroranschläge für möglich.

Neue Zürcher Zeitung

Die Zahl der Salafisten in Deutschland sei von 8350 im Jahr 2015 auf aktuell 10 100 gestiegen, sagte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz (Inlandsgeheimdienst), Hans-Georg Maassen, am Dienstag bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2016 in Berlin. Vor sechs Jahren waren es noch halb so viele. Durch den starken Zulauf bei dieser Gruppe, die einer besonders konservativen Strömung des Islam anhängt, ist die Salafisten-Szene insgesamt gewachsen.

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s