Israels Polizei nimmt Großmufti von Jerusalem fest


Israelische Sicherheitskräfte verstärkten nach Attentat ihre Präsenz – APA/AFP/AHMAD GHARABLI
Nach einem Anschlag auf Polizisten in der Altstadt Jerusalems wird das geistliche Oberhaupt der Muslime in der Stadt in Gewahrsam genommen. Der Tempelberg wurde abgeriegelt. Die Attentäter waren nach ihrem Angriff getötet worden.

Die Presse.com

Nach dem tödlichen Angriff auf Polizisten in Jerusalem hat die israelische Polizei nach Angaben der Familie den obersten muslimischen Geistlichen der Stadt festgenommen. Wie dessen Sohn am Freitag bekannt gab, wurde Großmufti Muhammad Ahmad Hussein von der Polizei in Gewahrsam genommen. Zuvor hatten drei Angreifer in der Altstadt von Jerusalem zwei Polizisten durch Schüsse tödlich verletzt.

Nach ihrer Flucht in Richtung Tempelberg seien die Angreifer getötet worden, teilte die israelische Polizei mit. Drei Menschen seien von den Attentätern getroffen worden, zwei Menschen seien lebensgefährlich verletzt.

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s