Ausnahmezustand in Charlottesville – Bilder zeigen hemmungslose Gewalt


Bei einer Kundgebung von Rechtsextremisten und Neonazis im US-Bundesstaat Virginia ist es zu gewalttätigen Auseinadersetzungen mit Gegendemonstranten gekommen Quelle: dpa/ZUMA Wire/Go Nakamura
Im Bundesstaat Virginia eskaliert die Gewalt bei einer Kundgebung von Ultrarechten. Ein Auto rast in eine Gruppe Gegendemonstranten – vermutlich vorsätzlich. Ein Mensch stirbt. Weitere bei einem Helikopter-Absturz.

DIE WELT

Die Gewalt in Charlottesville ist eskaliert. Ultrarechte hatten sich dort zu einer „proweißen Kundgebung“ versammelt. Eine Frau starb, als ein Auto – vermutlich absichtlich – in eine Gruppe Gegendemonstranten raste, Dutzende weitere Menschen wurden verletzt. Der Fahrer wurde festgenommen. Ihm wird unter anderem vorsätzliche Tötung in einem Fall sowie böswillige Körperverletzung in drei Fällen zur Last gelegt.

Bereits zuvor hatten sich Kundgebungsteilnehmer schwere Schlägereien mit Gegendemonstranten geliefert. Hunderte Menschen mit Wasserflaschen und attackierten sich mit chemischen Sprays.

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s