Sänger Yusuf Islam alias Cat Stevens ärgert sich über Rechtfertigungszwang


Der Sänger Yusuf alias Cat Stevens sieht sich wegen seines muslimischen Glaubens zu Unrecht mit Argwohn konfrontiert. © 2017 AFP
Der Sänger Yusuf Islam alias Cat Stevens sieht sich wegen seines muslimischen Glaubens zu Unrecht mit Argwohn konfrontiert. Für ihn sei es eine „dauerhafte Herausforderung“, sich gegen den Generalverdacht des Terrorismus rechtfertigen zu müssen.

Donaukurier

Der Sänger Yusuf Islam alias Cat Stevens sieht sich wegen seines muslimischen Glaubens zu Unrecht mit Argwohn konfrontiert. Für ihn sei es eine „dauerhafte Herausforderung“, sich gegen den Generalverdacht des Terrorismus rechtfertigen zu müssen, unter dem sein Glaube im Westen seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 oft stehe, sagte der 69-Jährige dem Magazin „Focus“ laut Vorabmeldung vom Samstag.

weiterlesen