Der Antizionismus grassiert nicht nur „rechts“, sondern auch „links“


Alan Posener Quelle: Martin U. K. Lengemann
Der Chefideologe der AfD, Albrecht Glaser, hat nicht nur ein Problem mit dem Islam. Er vertritt die These, „Globalisten“ zerstörten die Nationalstaaten. Auch in der westeuropäischen Linken grassiert der Antizionismus.

Von Alan Posener | DIE WELT

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland ist dafür, dass Albrecht Glaser zum Vizepräsidenten des Bundestags gewählt wird. Wenn also der AfD-Chefideologe nach dieser Intervention des Zentralratschefs Aiman Mazyek doch noch gewählt wird: Würde das Glasers These widerlegen, dass der Islam die Grundrechte nicht respektiert?

Oder würde das Glasers These belegen, dass die „Systemparteien“ im Zuge ihrer Strategie „der Auflösung Deutschlands und aller demokratischen Nationalstaaten des Kontinents“ – so Glaser im Gespräch mit der „FAZ“ – mit dem Islam zusammenarbeiten?

Aber wer sind die mysteriösen „Globalisten“, in deren Auftrag und zu deren Nutz und Frommen das alles geschieht?

weiterlesen